Der Lüscher Farbtest

Der Lüscher Farbtest ist das Lebenswerk des bekannten Schweizer Psychologieprofessors Dr. Max Lüscher. Seine Seminare und Bücher sind äußerst wissens- und empfehlenswert.

Jede Farbe hat ihre eigene sichtbare und exakt messbare Schwingung. Sie ist Messinstrument des psychisch -vegetativen Zustandes.

Die Sprache der Farben vermittelt eine genaue Beschreibung der Empfindungen und Gefühle. Weil beim Farbtest kein Gespräch stattfindet, fallen die verbalen Missverständnisse weg.

Amerikanische und europäische Universitäten haben signifikant nachgewiesen, dass mit dem Lüscher Farbtest eine exakte psychologische und zugleich psycho - vegetative Messung und Persönlichkeitsbeurteilung möglich geworden ist.

Mit den Farben, die der Patient im Farbtest auswählt, zeigt  er mir sein Gefühls- und Sozialverhalten auf und damit gelingt mir optimal die Zuordnung des entsprechenden homöopathischen Einzelmittels.